Blog

12.03.2018

Comline-Kundenumfrage mit positivem Feedback

Technische und fachliche Kompetenz haben überzeugt


In regelmäßigen Abständen fragen wir unsere Kunden, wie zufrieden sie mit Comline sind. Neben allgemeinen Themen wie Weiterempfehlung und Service sind für uns die Bewertungen von Projektmanagement, Produkt- und Supportqualität wichtig.

Die Ergebnisse der Kundenumfrage Ende 2017 mit einer Gesamtnote von 2,07 haben den Erfolg unserer Arbeit bestätigt. Vor allem die Resonanz zur technischen Kompetenz der Mitarbeiter hat uns positiv überrascht. Diese wurde von 99 % aller Befragten als außergewöhnlich gut bis sehr gut eingeschätzt. Und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter glänzte ebenfalls mit Bestnoten. Auch die Produktqualität erreichte für die Bedienbarkeit und die Integration in die Stammanwendungen ausgezeichnete Werte. Damit bestätigt sich der positive Trend aus 2015.

Der Support hat sich im Vergleich zur letzten Kundenumfrage in 2015 verbessert. Hier ging es bei der Erreichbarkeit der Mitarbeiter während der Servicezeiten leicht nach oben. Im Hinblick auf Reaktionszeiten und das Support-Portal haben wir leider wieder einige kritische Stimmen verzeichnet. In einem internen Projekt arbeiten wir bereits an diesem Thema. Noch in diesem Jahr werden wir ein neues Support-Portal einführen. Dieses ist technologisch auf einer neuen Plattform und berücksichtigt die Wünsche unserer Kunden hinsichtlich Funktionalität, Informationsgehalt und Bedienbarkeit.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer für Ihr Feedback, die Verbesserungswünsche und Anregungen!