Blog

19.06.2018

Ein absoluter Volltreffer!

Neues Veranstaltungsformat mit konstruktivem Austausch und wertvollen fachlichen Impulsen


Erstmalig fand am 13. Juni das GKV-Expertenforum bei Comline statt. Insgesamt elf Gesetzliche Krankenkassen sowie unsere Partner BITMARCK und hesolvis trafen sich, um Prozesse und aktuelle Anforderungen zu diskutieren. In Gruppen erarbeiteten die Teilnehmer wertvolle Ergebnisse zu unterschiedlichen Themenfeldern hinsichtlich der helic-Integration in BITMARCK_21c|ng.

Ebenfalls auf der Agenda standen unsere Online-Lösungen wie Internetgeschäftsstelle, Einmal-PIN-Kommunikation und App. Baris Soyak, Heimat Krankenkasse, sowie Christopher Kroll, IKK Brandenburg und Berlin, stellten in kurzen Praxisberichten realisierte Online-Lösungen mit helic vor.

„Dieses Format hat sehr viel Spaß gemacht und das wünsche ich mir mehrfach im Jahr!“, „Das war Produktentwicklung des 21. Jahrhunderts!“, so lauteten zufriedene Stimmen der Teilnehmer. Andreas Kohlmann, Geschäftsbereichsleiter Gesundheitswesen, berichtet: „Die Kunden haben mir meinen Eindruck bestätigt – das Expertenforum war auf ganzer Linie erfolgreich. Wir haben eine Menge fachlichen Input bekommen, den wir jetzt aufarbeiten werden.“