Blog

04.10.2018

Für ein strahlendes Lächeln

BKK24 automatisiert die Zahlungen für professionelle Zahnreinigung (PZR)


Die BKK24 erstattet ihren Versicherten eingereichte Rechnungen für die PZR. Die Erstattungsanträge verarbeitet die Krankenkasse seit gut einem Monat mit helic automatisch. Und das mit Erfolg, wie die aktuellen Zahlen belegen.

Stefan Bohm, Leiter des Geschäftsbereichs Unternehmensentwicklung, berichtet: „Bereits in den ersten 3 Wochen wurden 72 % aller Zuschüsse zur PZR regelbasiert geprüft und automatisiert ausgezahlt. Hier musste also kein Sachbearbeiter mehr Hand anlegen. Ca. 10 % der Rechnungen wurden fachlich richtiger Weise abgelehnt und die restlichen 18 % wurden manuell bearbeitet.“ Sein Fazit fällt daher mehr als positiv aus: „Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, diese Routinearbeiten zu automatisieren. So entlasten wir unsere Mitarbeiter, gleichzeitig erhalten die Versicherten noch schneller ihre Erstattungsleistung. Und alle sind zufrieden…!“

Über die BKK24

Die BKK24 mit Hauptsitz im niedersächsischen Obernkirchen ist seit über 130 Jahren am Markt. Rund 134.000 Versicherte profitieren bereits von den Leistungen der Krankenkasse. 270 Mitarbeiter kümmern sich um die Belange der Kunden. Mit "Länger besser leben." hat die BKK24 ein einzigartiges Angebot für ihre Versicherten. In diesem Programm wurden die Ergebnisse von 20 Jahren europaweiter Gesundheitsforschung in die Praxis übertragen: Die Versicherten werden mit alltagstauglichen Tipps und attraktiven Angeboten dabei unterstützt, das tägliche Leben aktiver und gesünder zu gestalten.

Möchten Sie mehr erfahren?

Für Ihre Fragen und weitere Informationen steht Ihnen Marion Rohwedel per Mail oder telefonisch unter +49 231 97575-733 gerne zur Verfügung.