Blog

17.05.2018

Hauptversammlung in Dortmund

Erfolgreiches Geschäftsjahr für den Unternehmensverbund


Der Vorstand der Comline AG präsentierte auf der Hauptversammlung am 09. Mai 2018 die positiven Entwicklungen im vergangenen Geschäftsjahr. Die arondIT GmbH mit den Tochterunternehmen Comline AG, hesolvis GmbH und StatSoft (Europe) GmbH erzielte 2017 ein sehr erfolgreiches Ergebnis. Die Unternehmensgruppe wuchs im Umsatz von 16.2 Mio. € in 2016 auf 19.6 Mio. €, eine Steigerung um 21 %. Besonders hervorzuheben ist die hohe Umsatzrentabilität von 17,3 % in der Gruppe.

Gewinnsteigerung bei Comline

Die Profitabilität der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hat sich dank höherer Produktivität deutlich verbessert. Stephan Schilling, Vorstand der Comline AG, zieht daher ein zufriedenes Fazit: „Die Transformation vom Softwaredienstleister zum Lösungsanbieter ist uns gelungen. So verzeichnen wir bei den Produktumsätzen ein Plus von 28,5 %. Das Jahresergebnis 2017 konnten wir um 19,3 % steigern.“ Er ergänzt: „Dieser positive Trend setzt sich auch in 2018 fort, wie die aktuellen Zahlen belegen.“