Blog

15.11.2019

IT-Modernisierung und digitale Transformation

Comline bei der EVOLVE19 in Dallas


Bei der diesjährigen EVOLVE unseres Partners ASG Technologies drehte sich alles um die Zukunft der digitalen Transformation. Die dreitägige Konferenz beschäftigte sich u.a. mit KI, Cloudlösungen und Prozessautomatisierung. In den Vorträgen und Diskussionsrunden standen außerdem die aktuellen Anforderungen an Content-Service-Plattformen wie Mobius V10 im Vordergrund.

Verfügbarkeit von Daten als Basis für effiziente Prozesse


Unternehmen erkennen zunehmend die Notwendigkeit, IT-Silos aufzubrechen und Daten aus verschiedensten Systemen schnell verfügbar zu machen. IT-Modernisierung unter dem Aspekt der übergreifenden Datenhaltung ist ein aktuelles Thema, für das ASG und Comline eine neue Lösung anbieten. Matthias Kurth, Produktmanager, und Michael Walper, Projektleiter bei Comline, waren auf der EVOLVE19 und führten zahlreiche Gespräche zum einfachen Ablösen von Altsystemen mit helic Adapter. Das gemeinsame Referenzprojekt mit ASG bei der Postbank weckte entsprechendes Interesse bei den Besuchern.

Michael Walper berichtet zufrieden: „Die EVOLVE19 war, wie schon in den Vorjahren, aus meiner Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung. ASG bietet mit der EVOLVE eine ausgezeichnete Plattform für den Austausch mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern rund um die aktuelle Produktsuite sowie zukünftige Roadmaps. Die drei Konferenztage waren gespickt mit interessanten Kontakten, neuen Ideen und informativen Vorträgen.“