Blog

21.11.2019

IT-Systeme ablösen: Integration statt Migration!

70% Zeit, Kosten und Ressourcen sparen


Bei der Modernisierung von IT-Systemen war es bislang üblich, Daten durch Migration zu übertragen. Die Daten aus dem alten System wurden dafür zunächst extrahiert, analysiert, für die Übernahme bearbeitet und dann ins neue System eingespielt. Dabei entstanden immer wieder Fehler...

Dank der neuen Adapterlösung von Comline können jetzt Daten aus einem abzulösenden Altarchiv durch Integration direkt an eine Content-Service-Plattform – wie Mobius von ASG Technologies – angebunden werden. Die Altanwendung kann danach stillgelegt werden, sodass sogar Wartungs- und Lizenzkosten wegfallen.

Im Vergleich zu herkömmlichen Migrationsprojekten sparen Unternehmen auf diese Weise bis zu 70 % an Zeit, Kosten und Ressourcen ein!