Blog

13.02.2020

Wichtige Player und spannende Vorträge…

Eindrücke des neuen Geschäftsbereichsleiters vom GKV-Infotag 2020


GKV-Infotag 2020 in Dortmund

 „Auf dem GKV-Infotag kommen die wichtigen Player im Markt der Gesetzlichen Krankenversicherungen zusammen. Daher habe ich das Event schon oft besucht – als Teilnehmer oder auch als Referent. 2020 war ich aber zum ersten Mal als Comline-Mitarbeiter dabei.“ so Ralf Degerdon, seit Oktober 2019 Geschäftsbereichsleiter Gesundheitswesen. „Natürlich war die Veranstaltung in diesem Jahr für mich etwas anstrengender als bisher. Aber die Arbeit hat sich gelohnt.“

Themen am Puls der Zeit

„Den über 240 Teilnehmern, darunter Vertreter von 15 der Top 20-Kassen in Deutschland, haben wir ein spannendes, informatives Programm geboten. Von allen Gästen, mit denen ich gesprochen habe, kam dazu ein sehr positives Feedback. Die Bewertungen des GKV-Infotages zeigen ebenso, dass nicht nur die Keynote und der Moderator Matthias Bongard das Publikum begeistert haben. Auch die zahlreichen weiteren Vorträge von unseren Kunden und Partnern fanden großen Anklang.“ berichtet Ralf Degerdon weiter.

„Seitens Comline haben wir mit unseren aktuellen Online-Themen und vor allem unserer neuen GKV-App den Puls der Zeit getroffen. Viele Teilnehmer haben die Chance genutzt, die App live an unserem Infostand zu testen. Großen Zuspruch fand zudem das helic Vertragsmanagement to go, das die Interessenten zum Testen auf einem USB-Stick mitnehmen konnten.“ fast der neue Geschäftsbereichsleiter zusammen.

Beteiligte ziehen positives Fazit

„Die Aussteller aller 16 Partnerständen haben mir ebenfalls widergespiegelt, dass ihre Stände gut frequentiert waren und sie viele interessante Gespräche führen konnten. Von daher kann ich nur sagen – es war ein rundum gelungener GKV-Branchentreff. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr – am 10. Februar 2021 werden wir den diesjährigen Teilnehmerrekord bestimmt noch übertreffen.“ so das Resümee von Ralf Degerdon.

Ralf Degerdon persönlich…

erreichen Sie für Ihre Fragen und weitere Informationen rund um unser Angebot für den GKV-Markt telefonisch unter +49 231 97575-135 oder per E-Mail.