Blog

06.08.2018

Zuwachs für die Comline-Familie

Neue Auszubildende starten Anfang August ins Berufsleben


Von links: Ali, Tim, Tobias, Ralf, Jakob

Ali, Tim und Jakob beginnen bei Comline ihre Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Auch Tobias hat sich für eine berufsbegleitende Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung entschieden.

Ralf Prengel, Ausbildungsleiter bei Comline, freut sich: „Selbst Nachwuchskräfte aufzubauen ist der beste Weg, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Mit den neuen Kollegen bilden wir derzeit insgesamt 12 junge Menschen aus – sowohl im Dualen Studium als auch über den klassischen Ausbildungsgang. Das sind so viele wie schon lange nicht mehr! Und wenn sich unser Zuwachs genauso schnell in der Comline-Familie einlebt wie der letzte Jahrgang, bin ich mehr als zufrieden…“

Jetzt bewerben für 2019!
Auch für das kommende Jahr suchen wir wieder neue Auszubildende! Alle Informationen zu unseren Angeboten finden Sie hier.