Unsere Lösungen

Personalakten verwalten

Informationen schnell und einfach zu finden ist ein wichtiger Erfolgs- und Wirtschaftlichkeitsfaktor, denn die Suche nach Akten und Dokumenten kostet unnötig Zeit und Geld. Kosten, die eine digitale Akte erheblich reduzieren kann. Personalakten enthalten aber auch wichtige Dokumente, deren Inhalt in der Regel vertraulich ist. Und daher nur von berechtigten Personen gelesen werden darf. Daher gelten für die digitale Personalakte besonders hohe Anforderungen an den Datenschutz. 

In unserer Lösung für Ihre digitale Personalaktenverwaltung werden alle Daten elektronisch verschlüsselt. Zusätzlich werden die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt. So sind sämtliche Unterlagen Ihrer Mitarbeiter sicher abgelegt. Trotzdem können alle Dokumente schnell und standortunabhängig gefunden und eingesehen werden. Und da Sie zum Beispiel Gehaltsabrechnungen aus der in Ihrem Unternehmen eingesetzten Personalsoftware direkt in die Personalakte übernehmen können, müssen Sie auch keine Medienbrüche in Kauf nehmen. 

Mit dem Einsatz der elektronischen Personalakte können Sie Ihre Ausgaben für Lagerung minimieren und die Qualität Ihrer Personalaktenverwaltung durch kurze Suchzeiten und Transparenz in der Ablagestruktur erhöhen. Gleichzeitig stellen Sie aufgrund des hohen Sicherheitsstandards das Einhalten von Compliance-Anforderungen sicher. 


Ihre Vorteile

  • Verbessertes Risikomanagement durch hohe Sicherheitsstandards

  • Höhere Qualität durch transparente Aktenstruktur

  • Geringere Ausgaben durch Einsparen von Lager- und Personalkosten


Für Sie da

Markus Karbus
Payer & Governmental Solutions

markus.karbus@comline.de oder +49 (231) 97575-717


Die digitale Personalakte spart Platz und sorgt durch eine elektronische Suchfunktion dafür, dass Betriebe Dokumente schneller finden, bearbeiten und im Team versenden können – und zwar unabhängig davon, ob ein Mitarbeiter daheim sitzt oder am Firmencomputer.

Quelle: www.impulse.de

 



Zurück zur Übersicht