Partner

Abrechnung und Software im Gesundheitswesen. Kerngeschäft des 1970 gegründeten Unternehmens ist die externe Abrechnung gegenüber Krankenkassen für Gesundheitsfachberufe. Darüber hinaus bieten die 19 Unternehmen der Gruppe mit über 2.000 Mitarbeitern innovative Branchensoftware, effizienzsteigernde Services für den Arbeitsalltag, bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für über 50.000 Kunden. Die Unternehmenskultur wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „FOCUS – Top nationaler Arbeitgeber 2017“.

Bei unseren webbasierten Software-Lösungen für die Kranken-und Pflegeversicherung stehen insbesondere die Prozessoptimierung durch Digitalisierung und die Vernetzung der an der Versorgung von Versicherten beteiligten Akteure im Fokus. In diesem Zusammenhang wurden bestehende Produkte wie egeko der optadata.com GmbH und die elektronische Akte helic 21c_docs der Comline AG miteinander so verzahnt, dass für den gemeinsamen Kunden die optimale Lösung zur automatisierten Weitergabe von Posteingangsdaten realisiert werden konnte.

www.optadata-gruppe.de

 

zurück