Stephan Schilling

Vorstand der Comline AG

Stephan Schilling - Vorstand der Comline AG

"Manche Menschen benutzen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren." (Erich Kästner)

Seit September 1999 lenkt Stephan Schilling die Geschäfte von Comline. Seine Branchenkenntnis und Führungserfahrungen erlangte er als Geschäftsführer der Compuware Deutschland GmbH und der icons GmbH. Mit dem Fokus auf kundenorientierte Aktivitäten sorgt der Diplom-Informatiker dafür, dass Comline auch in Zukunft den Kunden visionäre Lösungen bietet. Mit einem branchenorientierten Profil und innovativem Angebot richtet er das Unternehmen auf die Zukunft aus. Für die Kunden und für das Team.

Gegenüber seinen Mitarbeitenden steht Stephan Schilling für einen besonderen Führungsstil. Vor allem legt er großen Wert darauf, die Mitarbeitenden am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen. Dies zeigt sich auch durch den variablen Gehaltsanteil, der in Abhängigkeit vom Ergebnis des Unternehmens an die Mitarbeitenden ausgeschüttet wird.

In der täglichen Arbeit sind ihm eine konstruktive Diskussionskultur und eigenverantwortliches Handeln wichtig. Als Kurator unterstützt er daher das Ziel der Deutschen Sporthilfe, "mit den richtig verstandenen Grundsätzen des Sports die Kultur von Wettbewerb und Zusammenleben in unserer Gesellschaft positiv zu beeinflussen". Sein technologisches Know-how bringt er außerdem als Mitglied des IuK-Ausschusses der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund ein.