Smarte Kommunikation für die GKV 4.0

Comline beim BITMARCK-Kundentag vom 3. bis 4. November 2016


Rund um die digitale Transformation drehte sich alles beim diesjährigen BITMARCK-Kundentag in Essen. Der Versicherte 4.0, seine Erwartungen und die Auswirkungen in Zukunft für die GKVen war Thema bei Comline. Am Partnerstand präsentierte Comline Prozesslösungen für eine durchgängige Kommunikation mit dem Versicherten auf allen Kanälen – egal ob App, Web, E-Mail oder noch klassisch auf Papier. Ergänzend dazu stellten Marion Rohwedel und Andreas Kohlmann in einem Prozessbeispiel die Vorteile einer smarten Kommunikation vor. Denn damit profitieren nicht nur die Kunden von flexiblen Kontaktmöglichkeiten und schnellen Antwortzeiten. Auch die Datenqualität in der GKV wird verbessert, die Prozesslaufzeiten verkürzen sich und die Verwaltungskosten werden so reduziert.

Comline Consulting stellte außerdem das aktuelle Beratungsangebot – unter anderem im Bereich der Versorgungssteuerung - vor. Insgesamt war es wieder eine sehr informative Veranstaltung mit zahlreichen interessanten Gesprächen und Kontakten.

Möchten Sie Näheres zur smarten Kommunikation und unsere Prozesslösungen erfahren?

Marion Rohwedel steht Ihnen telefonisch unter +49 231 97575-733 oder per E-Mail gerne zur Verfügung.