Über uns

Kompetenz

Am Firmensitz im Technologiepark in Dortmund fühlen wir uns als IT-Unternehmen gut aufgehoben. Als Tochter der DAVASO Holding GmbH gehören wir zur DAVASO Gruppe mit über 1.500 Mitarbeitenden. Unter dem Dach der Firmengruppe bündeln wir mit den Technologieanbietern DAVASO, hesolvis und gradient.Systemintegration unsere Kompetenzen.

Leidenschaft

Bei uns dreht sich alles um intelligente Geschäftsprozesse. Daher entwickeln wir Software nach dem Prinzip der Hyperautomation.

Dazu kombinieren wir verschiedene aktuelle Technologien

  • zur Prozessautomatisierung (RPA, BPM),
  • zur digitalen Vernetzung (Plattformökonomie, Cloud, Interoperabilität)
  • sowie für selbstlernende Systeme (KI, Machine Learning).

Mit Lösungen für eHealth, eGovernment, eRechnung und vielen weiteren automatisierten Prozessen ebnen wir den Weg zur digitalen Transformation unserer Kunden.

Auch im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) bieten wir bereits heute zahlreiche Verwaltungsleistungen als Online-Services an, um Reifegrad 3 oder höher zu erreichen.

Erfolg

Im Umfeld der GKV haben wir eine herausragende Kompetenz mit namhaften Kunden. Dank unseres Know-hows bieten wir das größte Portfolio an GKV-Fachprozessen zur Online-Kommunikation mit den Versicherten an. Komponenten unserer helic-Suite werden übrigens auf rund 90 % aller Arbeitsplätze der Gesetzlichen Krankenversicherungen eingesetzt.

Auch im Markt der deutschen Industrie- und Handelskammern punkten wir mit unserer Branchenkenntnis. Davon zeugt nicht nur der Marktanteil von knapp 50 % im Bereich Dokumentenmanagement. Gerade angesichts des Onlinezugangsgesetzes (OZG) digitalisieren immer mehr IHKs ihre Geschäftsprozesse und nutzen dazu unsere mobilen Anwendungen und Online-Plattformen.

Und über 200 Banken, Sparkassen und andere Finanzinstitute automatisieren Ihre Geschäftsprozesse mit unseren Produkten. Durch Kooperationen mit führenden Systemhäusern wie Ratiodata und Bechtle sorgen wir für die optimale Betreuung unserer Kunden im Finanzsektor.

Unsere Werte

gibt es nicht nur "Schwarz auf Weiß" - wir leben sie auch! Und wer uns kennt, kann das bestätigen...

Kritikfähigkeit

Fehler nutzen wir, um uns stets zu verbessern, dazu kritisieren wir konstruktiv. Das macht uns konfliktfähig. Schließlich gehört zu Lob und Anerkennung auch Kritik.

Kundenorientierung

Für unsere Kunden sind wir ein verlässlicher Dienstleister. Denn uns ist bewusst, dass wir nur durch unsere Kunden leben.

Offenheit

Bei Comline gehen wir offen, ehrlich und aufrichtig miteinander um. Ein faires Miteinander ist uns sehr wichtig - für unsere Teamarbeit und für jeden Einzelnen. Daher helfen wir uns gegenseitig gerne und sind für unsere Kollegen da. Und deshalb können wir uns aufeinander verlassen. 

Verantwortungsbewusstsein

Jeder übernimmt Verantwortung und ist sich bewusst, dass jeder Rechte und Pflichten hat. Durch sein Engagement trägt jeder Einzelne zum Erfolg des Unternehmens bei. 

Eigeninitiative

Eigeninitiative erwarten wir von jedem. Leistung und Innovationsgeist sind die Motoren unseres Erfolges.

Führungsstil

Hierarchien bedeuten uns nicht viel, sie regeln lediglich, wer bei Unklarheiten letztendlich entscheidet. Mehr nicht.