Soforthilfe-Anträge mit helic IHK schneller bearbeiten

Industrie- und Handelskammern profitieren von Schnittstelle zum Stammsystem


Momentan beschäftigen sich viele Mitarbeitenden der Industrie- und Handelskammern mit den Soforthilfe-Anträgen und Anfragen der Mitgliedsunternehmen im Zusammenhang mit Corona. Auch in anderen Verfahren erhöht sich die Zahl der eingehenden Dokumente aktuell. Ist es bei Ihnen nicht auch so?
 
In beiden Fällen kommt immer häufiger das Framework „EVA Aufgabe“ der IHK-GfI zum Einsatz, aus welchem letztendlich die Dokumente im helic IHK Archiv gespeichert werden. Zwar geht der Großteil der Post digital über „EVA Aufgabe“ bei Ihnen ein. Doch wenn Sie den Antrag bearbeitet oder die Anfrage beantwortet haben, legen Sie die Dokumente ggf. manuell im helic IHK Archiv ab. Ein unnötiger Aufwand, denn…
 

…das können Sie schnell und kostengünstig automatisieren!

Mit unserem Importer übertragen Sie Ihre Dokumente von "EVA Aufgabe" ins helic IHK Archiv. Die eingehenden Dateien enthalten die fachlichen Indexinformationen aus "EVA Aufgabe". Auf Basis individueller Regeln werden die Dokumente automatisch in helic IHK abgelegt und archiviert. Optional können die Dokumente auch an Ihre Vorgangsbearbeitung übergeben werden.
 
Zahlreiche IHKs nutzen schon länger erfolgreich die Schnittstelle zu „EVA Aufgabe“ – standardisiert und schnell umsetzbar. Die Inbetriebnahme des Importmoduls ist daher kurzfristig, einfach und kostengünstig möglich.
 

Benötigen Sie unsere „Soforthilfe“?

Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Sie erreichen mich unter +49 151 53866598 oder per E-Mail.