Wie ein Trampelpfad im Rasen zu mehr Effizienz beitragen kann...

Mit diesem Beispiel aus der „analogen Welt“ sowie mit vielen weiteren Impulsen rund um Digital Health hat Sascha Lobo die rund 200 Teilnehmer des GKV-Infotags begeistert.


An einer amerikanischen Universität wurde anhand der Laufwege in der eigens dafür angepflanzten Wiese das „Nutzerverhalten“ auf dem Campus ermittelt und für die Neugestaltung des Universitätsgeländes zugrunde gelegt. Dass dies heute in der digitalen Welt viel einfacher funktioniert und welche Chancen sich dadurch für die Gesundheitswirtschaft eröffnen, hat Sascha Lobo in seinem informativen und abwechslungsreichen Beitrag gezeigt.
 
Die nachfolgenden Vorträge der BKK MOBIL OIL, der SBK Siemens-Betriebskrankenkasse sowie mehrerer Partnerunternehmen rund um das Veranstaltungsmotto „Get conn@cted“ weckten ebenfalls großes Interesse. Erstmalig präsentierte außerdem das Start-up-Unternehmen Jourvie seine App zur Unterstützung der Therapie bei Essstörungen.

Doch nicht nur die Agenda des GKV-Infotages stand ganz im Zeichen der Vernetzung. Die Veranstaltung selbst bot ebenso reichlich Gelegenheit zum Networking. Sowohl an den Ständen der 13 Partnerunternehmen als auch bei der Abendveranstaltung nutzten die Teilnehmer - Entscheidungsträger aus 55 gesetzlichen Krankenkassen und deren Organisationen sowie weitere Partner der Comline AG –  die Möglichkeit zum intensiven Austausch.

Entsprechend positiv fiel das Feedback der Teilnehmer aus. „Frische Themen, gelungene Veranstaltung, gute Vorträge“ – so das Fazit der Gäste. Und wie jedes Jahr ist der nächste GKV-Infotag schon wieder in Planung. Dieser findet am 09. Februar 2017 statt.