Kundenumfrage

Auf ganzer Linie zufriedene Kunden

Bei der Umfrage zur Kundenzufriedenheit unter den Industrie- und Handelskammern Ende 2017 haben wir nicht nur die bislang höchste Beteiligungsquote erreicht. Wir haben uns zudem in allen Bereichen verbessert. Vor allem die Zufriedenheit mit unseren Produkten hat sich im Vergleich zu 2015 extrem gesteigert.

Dass Comline bei der Weiterentwicklung von helic IHK den richtigen Weg eingeschlagen hat, zeigen auch die weiteren Bewertungen. So erhielt die Produktqualität, bei einer Skala von 9=außergewöhnlich bis 1=schlecht, die Note 7,15 (2015: 6,92). Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf 6,38 gestiegen (2015: 5,82). Und dass helic IHK die spezifischen Anforderungen erfüllt, war den Umfrageteilnehmern 7,35 Punkte wert (2015: 7,08).

Das Projektmanagement hat unsere Kunden ebenfalls überzeugt. Neben der fachlichen Kompetenz der Projektleiter und der Termintreue erreichten vor allem Arbeitsergebnisse im Rahmen der Projekte Bestnoten.

Besonders gut schneidet der Support in der Umfrage ab. Die Ergebnisse der bearbeiteten Tickets beurteilen 88 % der Teilnehmer als sehr gut bis gut. Hier wird deutlich, dass die vor einigen Jahren getroffenen organisatorischen und personellen Maßnahmen nachhaltig erfolgreich sind.

An alle Teilnehmer der Umfrage ein herzliches Dankeschön! Wir werden auch in Zukunft alles daransetzen, um uns in Ihrem Sinne noch weiter zu verbessern.