helic Analyzer

Neues Feature für BWA-Modul

Wir haben das helic Analyzer Modul BWA weiterentwickelt. Ab dem nächsten Release kann eine weitere Dokumentart ausgewertet und dem entsprechenden Kontenplan zugeordnet werden.

Für Gewerbetreibende und Freiberufler, die ihren Gewinn nach § 4 Abs. 3 EStG als Überschuss der Betriebseinnahmen über die Betriebsausgaben (EÜR) ermitteln, ist die Einnahmen-Ausgaben-BWA die ideale Form, unterjährig die Ergebnisentwicklung zu verfolgen und das Unternehmen entsprechend den Besonderheiten dieser Gewinnermittlungsart zu analysieren. Das helic Analyzer Modul BWA wurde für den genossenschaftlichen Bereich dahingehend erweitert, dass Datev BWA-EÜR nun auch ausgewertet und dem 6er Kontenplan zugeordnet werden.

Für Rückfragen wenden Sie sich gern per E-Mail an Philipp Leonhardt.