E-MAIL, IGS, beBPO & CO.

Cleveres E-Mail-Management

Die zunehmende Online-Kommunikation stellt auch die Krankenkassen vor große Herausforderungen. So müssen sich Ihre Mitarbeiter*innen tagtäglich im Dschungel der vielfältigen digitalen Anwendungen zurechtfinden. Ob E-Mail-Postfach, IGS, das besondere Behördenpostfach (beBPO) u.v.m. – da kann man schon mal den Überblick verlieren.
Wie gut, dass es helic gibt! 
Mit unserer Lösung für cleveres E-Mail-Management in helic 21c_docs sind Sie in der Lage, alle Eingangskanäle komfortabel zu bearbeiten und die eingehende Kommunikation Ihrer Krankenkasse einfach und schnell dem Fall in der elektronischen Akte zuzuordnen.

Ihre Vorteile

  • Einheitliche Verarbeitung unterschiedlicher Eingangskanäle
  • Mehr Transparenz durch vollständige Daten in der elektronischen Akte
  • Zeitersparnis durch automatisiertes Verarbeiten der E-Mails
  • Einfaches Verteilen der E-Mails an zuständige Kollegen

E-Mails können mit helic entweder einzeln oder stapelweise weiterverarbeitet werden.  

Beim Modul für die Einzelverarbeitung kann der Sachbearbeiter das Plugin direkt auf einer ausgewählten E-Mail in seinem Outlook-Postfach starten und verschiedene Bearbeitungsschritte durchführen. Die Stärken liegen auf der Hand:

  • Intuitive Bedienung per Schaltfläche
  • Übersichtliche Anzeige der Dokumente in Baumstruktur
  • Einfache Überprüf-, Erweiter- und Änderbarkeit der automatisch ausgewerteten Informationen 

Das Modul für die Massenverarbeitung greift automatisch auf das Outlook-Postfach zu und prüft, ob E-Mails bzw. Faxe vorliegen. Nach der Klassifizierung und Extraktion der benötigten Daten können bestimmte Seiten gelöscht, verschoben, getrennt oder zusammengeführt werden. Anschließend werden die Dateien regelbasiert in helic 21c_docs eingespielt. 
Was für die Massenverarbeitung spricht?

  • Zeitersparnis durch stapelweises Abgreifen aus Sammelpostfach
  • Automatisches Überprüfen auf Relevanz für Folgeprozess
  • Weniger Aufwand für Sachbearbeiter durch automatischen Export

Für die Zukunft bestens gerüstet - das besondere Behördenpostfach (beBPo) 

Seit Januar 2022 besteht für Behörden, zu denen im Sinne des Gesetzes auch die gesetzlichen Krankenkassen gehören, die Pflicht zur Nutzung des elektronischen Rechtsverkehrs. Als sichere Übermittlungswege gelten vorwiegend die sog. „besonderen Behördenpostfächer“ (beBPO). 

Ist das beBPO an Ihr E-Mail-System angebunden? Dann können Sie auch hier vom cleveren E-Mail-Management mit helic 21c_docs profitieren: Neben der möglichen Einzel- oder Massen-Verarbeitung, die auch bei eingehenden beBPO-Nachrichten Anwendung findet, kann helic 21c_docs Ihnen bei der Erstellung helfen und entsprechende E-Mails für einen Versand an das beBPO über Ihr E-Mail-System bereitstellen. Somit können Sie komfortabel eingehende und ausgehende beBPo-Nachrichten über helic 21c_docs verwalten und verarbeiten. 

Sie möchten mehr erfahren? Marion Rohwedel steht Ihnen gern unter +49 2310 97575-733 oder per E-Mail an marion.rohwedel@comline.de für weitere Informationen zur Verfügung.