Umstieg der IKK classic mit Bravour abgeschlossen

Wir gratulieren zur erfolgreichen Einführung von iskv_21c und helic 21c_docs!


Mitte Dezember 2015 hat die sechstgrößte Gesetzliche Krankenkasse ein Großprojekt erfolgreich beendet – den kompletten Umstieg auf iskv_21c. Die rund 3,5 Millionen Versicherten der IKK classic werden nun mit dem neuen Stammsystem betreut.

Die Arbeitsplätze der 7.000 Mitarbeiter der Kasse wurden im Verlauf des fast 3-jährigen Projektes mit neuen Softwarelösungen ausgestattet. Im Rahmen der umfangreichen Migration hat auch Comline die Kasse sowohl bei der Projektleitung und Projektabwicklung unterstützt.

Neben dem Stammsystem iskv_21c für die Kernprozesse nutzen die Mitarbeiter nun <link file:290 _blank helic>helic 21c_docs für das Prozess- und Dokumentenmanagement. Und profitieren in der täglichen Praxis von durchgängigen Geschäftsprozessen, die dank der nahtlosen Integration von helic 21c_docs in iskv_21c möglich sind.