Digitaler Posteingang

Zentraler Posteingang mit helic und der Sachakte

Viele Dokumente erreichen die IHK noch immer in Papierform. Ein Umstieg auf einen digitalen Posteingang bietet Ihnen viele Möglichkeiten.

Bislang muss die Eingangspost gesichtet und anschließend an die zuständigen Mitarbeiter verteilt werden. Doch abgesehen davon, dass hier noch „Handarbeit“ erforderlich ist, verlängern sich auch die Durchlaufzeiten der Dokumente. Sie möchten den zentralen Posteingang in digitaler Form?

Mit unserer Lösung können Sie den Posteingang Ihrer IHK vollständig digitalisieren und elektronisch an die Mitarbeiter verteilen. Somit wird ein Posteingangsdokument in kürzester Zeit unmittelbar nach dem Scannen bei den zuständigen MitarbeiterInnen im Fachprozess erscheinen. Die Sachakte bietet spezielle Möglichkeiten, um die Fachprozesse gezielt und kontrolliert zu bedienen. Vom Eingang  bis hin zum Antwortschreiben brauchen Sie kein weiteres Papier mehr in die Hand zu nehmen.

Möchten Sie mehr über helic IHK Posteingang und die Sachakte erfahren? Sprechen Sie mich an: Telefonisch unter +49 231 97575-717 an oder per E-Mail an markus.karbus@comline.de.