„Zielhafen erreicht!“

Eine Reise in die digitale Welt auf dem IHK-Infotag 2017 in Münster…


Unter dem Motto „Volle Fahrt voraus!“ erlebten die Teilnehmer die verschiedenen „Stationen“ der Digitalisierung für die Industrie- und Handelskammern live. Aktuelle Technologien für Web und App, aber auch verschiedene helic-Lösungen zum Automatisieren von Geschäftsprozessen weckten das Interesse der IHK-Vertreter.

Frau Neujahr, Teamleiterin Informationsmanagement bei der IHK Potsdam, hat viele neue Impulse für ihre Kammer mitgenommen: „Vielen Dank für den gelungenen und informativen 17. IHK-Infotag. Ich habe gleich heute die Initiative ergriffen und alle angesprochenen Themen intern diskutiert. Für die nächsten Jahre stehen in unserer IHK weitere Digitalisierungsstrategien im Fokus.“

Auch Markus Karbus, Geschäftsbereichsleiter Government, zieht ein sehr positives Fazit: „Natürlich freut es mich, dass es unseren Gästen gefallen hat. Genauso wichtig ist es aber auch, dass wir aus den vielen Gesprächen mit Kunden wichtige Anregungen mitnehmen konnten, die in die Weiterentwicklung von helic einfließen werden.“